Feinsinnig und humorvoll: Maria Palatini und ihr Buch

Das Hofgut Schloss Gündelhart in Hörhausen war am 3. September die prächtige Kulisse für die Vorstellung von Maria Palatinis Buch «Malereien und Texte.»

Erschienen ist der Bildband mit über hundert Werken anlässlich des 70. Geburtstages der Künstlerin. Ein Geschenk für die St.Gallerin waren auch die vielen angereisten Gäste. «Ich bin überrascht und erfreut. Man weiss ja nie, ob mehr als eine Handvoll Leute kommen werden», scherzte Maria Palatini. Ihre Rede zur Ausstellungseröffnung war genauso feinsinnig und humorvoll wie die Szenen in ihren Bilder. Die Gäste hatten Gelegenheit, viele originale Kunstwerke im Schlosskeller zu besichtigen, und sich danach von der Künstlerin eines der frischgedruckten Bücher signieren zu lassen.   

Zum Buch