Alle wollten von Alma hören

70 Stühle standen bereit für die Buchvorstellung von Patrizia Parolinis Romandebut «Almas Rom». Über 150 Personen drängten sich schliesslich in die Churer Stadtbibliothek.

Die Verantwortlichen der erst kürzlich eröffneten neuen Stadtbibliothek in Chur waren gefordert. Eiligst mussten zusätzliche Stühle aus dem Keller herbeigetragen werden, so dass schliesslich fast alle Besucherinnen und Besucher sitzen konnten. Das Interesse an Patrizia Parolinis Familensaga aus dem Puschlav war riesig. Moderatorin Esther Krättli, Literaturredaktorin bei Radio Rumantsch, führte durch den Abend und Patrizia Parolini verstand es, durch geschickt ausgewählte Textpassagen das Publikum neugierig auf die ganze Lektüre des 400 Seiten starken Buchs zu machen.

> zum Buch

Patrizia Parolini (links) und Moderatorin Esther Krättli.