Philipp Probst präsentiert seine Romane

Grosser Auftritt für Philipp Probst: Im Rahmen einer Doppelvernissage bei Orell Füssli in Basel hat er seine beiden Romane „Alpsegen“ und „Wölfe“ vorgestellt. Im Gespräch mit Roger Fuchs vom Verlagshaus Schwellbrunn verriet er, weshalb seine Hauptfigur eine Frau und dazu noch Reporterin ist.

Schreiben sei eine einsame Gelegenheit, deshalb freue er sich, jetzt endlich seine Bücher dem Publikum präsentieren zu können, sagte Philipp Probst. Angesichts der wieder steigenden Coronafälle trugen sämtliche 60 Anwesende Gesichtsmasken. Philipp Probst machte mit einigen Ausschnitten aus den Büchern Lust auf mehr, entsprechend lang war anschliessend die Schlange an der Kasse. In einem zwanzigminütigen Gespräch begründete er seine Wende vom Krimischreiber zum Soap-Autor. Zudem hielt er fest, dass er sich bewusst für eine weibliche Hauptfigur entschieden habe. Doch wie denkt man sich als Mann in eine solche hinein? „Man schaut Rosamunde Pilcher“, so Philipp Probst lachend. Dass die Hauptfigur Reporterin ist, hängt mit Probst eigener Vergangenheit als Journalist zusammen.