Fotoflug im Alpstein

Besondere Aufgabenstellungen erfordern besondere Mittel: So war Fotografin Carmen Wueest mit der Verlagshaus-Drohne unterhalb des Wildkirchlis im Einsatz.

In der Druckvorstufe des Verlagshauses wird derzeit mit Hochdruck an einem neuen Buch gearbeitet. «Fossilien im Alpstein» ist der Titel des grossformatigen, 360-seitigen Werks, das im Frühling 2018 erscheinen wird. Herausgeber sind Peter Kürsteiner und Christian Klug, sie werden von 19 Co-Autoren und -Autorinnen unterstützt. Bei der Bildredaktion wurde ein Bild «Wildkirchli-Höhlen von Osten» gewünscht. Diese fotografische Herausforderung ist nur auf zwei Arten zu meistern: Entweder mit einem Super-Teleobjektiv vom gegenüberliegenden Hohen Kasten aus oder mit einer Fotodrohne. Wir entschieden uns für den zweiten Lösungsansatz. Unsere Bilder zeigen Fotografin Carmen Wueest als Drohnenpilotin und das Ergebnis des Fotoflugs.